Verpackungseinheit

Packung mit 20 Stück

Detailinformation

Die Pulverprobenehmer werden unter Reinraumbedingungen der Klasse 7 (ISO) hergestellt, montiert, einzeln verpackt und anschließend mit Gammastrahlen sterilisiert, um die höchsten Reinheitsanforderungen zu erfüllen.

Die Einzelverpackung gewährleistet, dass jeder Probenehmer bis zum Zeitpunkt der Verwendung steril und kontaminationsfrei bleibt. Durch die Einmalverwendung ist das Risiko einer Kreuzkontamination zwischen verschiedenen Proben oder Produkten ausgeschlossen. Nach einmaligem Gebrauch wird der Zonenprobenehmer entsorgt, wodurch die Integrität des Arbeitsprozesses gewährleistet wird.

Der Einweg-Pulverprobenehmer PharmaDispo von Bürkle ist eine Weltneuheit und der erste Mehrfach-Zielpunktprobenehmer für den Einmalgebrauch, der mit einer einzigen Probenahme drei separate Zielpunktproben entnimmt.

Die drei getrennten Entnahmekammern des PharmaDispo ermöglichen die gleichzeitige Entnahme aus verschiedenen Schichten oder Zonen. So kann die Materialzusammensetzung über mehrere Schichten differenziert untersucht werden, was besonders dann von Vorteil ist, wenn eine einheitliche Probe das Material nicht ausreichend charakterisiert. Die entnommenen Zielpunktproben können einzeln analysiert oder zu einer repräsentativen Mischprobe vereinigt werden.

Durch das durchdachte und ergonomische Design liegt der Probenehmer gut in der Hand, die Probenahme kann einhändig durchgeführt werden. Ein Schiebemechanismus mit Endanschlag erleichtert das Öffnen und Schließen des Probenehmers.

Der Probenehmer PharmaDispo entnimmt präzise und sicher kleine Pulverproben für die Qualitätskontrolle aus offenen Behältern.

Typischer Einsatzbereich des Produktes

Der PharmaDispo ist für die Probenahme von pulverförmigen Materialien vor allem in der pharmazeutischen Industrie konzipiert, insbesondere für die Qualitätskontrolle von Rohstoffen, Wirkstoffen oder Zwischenprodukten.

Der Probenehmer entnimmt kleine, kontaminationsfreie Zielpunktproben aus offenen Behältern wie Säcken oder Fässern.

PharmaDispo ist besonders geeignet, wenn Sterilität und Partikelfreiheit entscheidend sind, z.B. bei der Herstellung von Medikamenten, wenn repräsentative Proben aus verschiedenen Schichten benötigt werden, um die Konsistenz oder Qualität eines Materials zu überprüfen, und wenn kleine Mengen für präzise Analysen entnommen werden müssen.

  • 20x Einweg-Probenehmer PharmaDispo, steril

Spezifikationen

Allgemeines Material

PS
Polystyrol

Sammelkammer Details

Probenmenge je Kammer:
0,01 ml
Anzahl Sammelöffnungen:
3 Stk.
Probenmenge gesamt:
0,03 ml

Abmessungen Lanze

Einstechtiefe:
320 mm
Gesamtlänge:
500 mm
Außen-Ø:
24 mm

Abmessungen Sammelkammer

Kammernlänge:
3 mm
Beginn der Sammelkammer:
35 mm
Kammernbreite:
3 mm
Kammerabstand:
120 mm
Zur Liste der chemischen Beständigkeit

Ähnliche Produkte

Einweg-Pulverprobenehmer PharmaDispo Einweg-Pulverprobenehmer PharmaDispo

Einweg-Pulverprobenehmer PharmaDispo

Der Einweg-Pulverprobenehmer PharmaDispo ist eine Weltneuheit, der erste Mehrfach-Zielpunktprobenehmer für den Einmalgebrauch, der mit einer Probenahme drei separate Zielpunktproben entnimmt. Hergestellt unter Reinraumbedingungen der Klasse 7 (ISO), montiert und einzeln verpackt.
Einweg-Pulverprobenehmer MicroDispo, steril Einweg-Pulverprobenehmer MicroDispo, steril

Einweg-Pulverprobenehmer MicroDispo, steril

Mit MicroDispo kann eine besonders kleine Probenahmemenge (10 ml) entnommen werden. Vor allem im Pharma-Bereich kommt es oft vor, dass nur eine geringe Menge zur Analyse gewonnen werden kann oder soll. Mit dem Einweg-Probenehmer können präzise Zielpunktproben von fließfähigen Pulvern und kleinkörnigem Schüttgut genommen werden.

Einweg-Zonensammler MultiDispo, steril Einweg-Zonensammler MultiDispo, steril

Einweg-Zonensammler MultiDispo, steril

Einweg-Zonensammler für die Probenahme aus mehreren Schichten des Probengutes. Geeignet für fließfähige Pulver und kleinkörnige Granulate. Die repräsentative Allschichtprobe kann direkt durch den offenen Griff in ein Probengefäß entleert werden.

Einweg-Allschichtsammler ZoneDispo, steril Einweg-Allschichtsammler ZoneDispo, steril

Einweg-Allschichtsammler ZoneDispo, steril

Mit dem Einweg-Allschichtsammler ZoneDispo wird in einem Probenzug eine repräsentative Allschichtprobe aus drei unterschiedlichen Schichten gesammelt. Geeignet für fließfähige Pulver und kleinkörnige Granulate. Die gesammelte Probe kann im geschlossenen Probenehmer gesichert und transportiert werden.

Pharma-Zonensammler Novartos Multi 2-Fach-Probenzug Pharma-Zonensammler Novartos Multi 2-Fach-Probenzug

Pharma-Zonensammler Novartos Multi 2-Fach-Probenzug

Mit dem Doppelprobenehmer Novartos Multi kann eine Doppel-Mehrpunktprobe aus mehreren vordefinierten Probenahmezonen entnommen werden. Für den Doppelprobenzug werden je nach Länge vier, sieben oder neun Sammelkammern mit je zwei Probeneinsätzen (Zubehör) bestückt.
Pharma-Zonensammler Novartos Multi 3-Fach-Probenzug Pharma-Zonensammler Novartos Multi 3-Fach-Probenzug

Pharma-Zonensammler Novartos Multi 3-Fach-Probenzug

Mit dem Dreifachprobenehmer Novartos Multi 3-Fach Probenzug wird eine Dreifach-Mehrpunktprobe aus mehreren vordefinierten Probenahmezonen entnommen. Für den Dreifachprobenzug werden je nach Länge vier, sieben oder neun Sammelkammern mit je drei Probeneinsätzen (Zubehör) bestückt.
PharmaPicker für Proben 0,1 - 1,2 ml PharmaPicker für Proben 0,1 - 1,2 ml

PharmaPicker für Proben 0,1 - 1,2 ml

Bei hoch wirksamen, teuren oder aktiven Pulvern sammelt man nur geringe Mengen für eine Untersuchung. Mit dem PharmaPicker können kleinste Probemengen von 0,1 ml bis 2,5 ml gesammelt werden. Durch einfaches Austauschen der Volumenspitzen in den Sammelbomben für 0,1–1,2 ml oder 1,25–2,5 ml, wird das Probenvolumen verändert.

Der PharmaPicker ist 60 cm lang und kann mehrfach um 50 cm oder 100 cm verlängert werden, maximale Länge 3,50 m.

PharmaPicker für Proben 1,25 - 2,5 ml PharmaPicker für Proben 1,25 - 2,5 ml

PharmaPicker für Proben 1,25 - 2,5 ml

Bei hoch wirksamen, teuren oder aktiven Pulvern sammelt man nur geringe Mengen für eine Untersuchung. Mit dem PharmaPicker können kleinste Probemengen von 0,1 ml bis 2,5 ml gesammelt werden. Durch einfaches Austauschen der Volumenspitzen in den Sammelbomben für 0,1–1,2 ml oder 1,25–2,5 ml, wird das Probenvolumen verändert.

Der PharmaPicker ist 60 cm lang und kann mehrfach um 50 cm oder 100 cm verlängert werden, maximale Länge 3,50 m.

Pulverprobenehmer MicroSampler für Proben 0,2 - 1,0 ml Pulverprobenehmer MicroSampler für Proben 0,2 - 1,0 ml

Pulverprobenehmer MicroSampler für Proben 0,2 - 1,0 ml

MicroSampler wurde speziell konstruiert für das Sammeln von kleinen Pulvermengen.

Volumen von 0,2 ml, 0,5 ml, 1,0 ml, 2,0 ml, 5,0 ml und 10 ml können auf einfache, rasche und saubere Weise aus verschiedenen Probentiefen aus Säcken oder Behältern gezogen werden.

Die Spitzen des MicroSamplers sind austauschbar. Dadurch können Spitzen mit verschiedenen Volumina eingesetzt werden.

Pulverprobenehmer MicroSampler für Proben 2,0 - 10 ml Pulverprobenehmer MicroSampler für Proben 2,0 - 10 ml

Pulverprobenehmer MicroSampler für Proben 2,0 - 10 ml

MicroSampler wurde speziell konstruiert für das Sammeln von kleinen Pulvermengen.

Volumen von 0,2 ml, 0,5 ml, 1,0 ml, 2,0 ml, 5,0 ml und 10 ml können auf einfache, rasche und saubere Weise aus verschiedenen Probentiefen aus Säcken oder Behältern gezogen werden.

Die Spitzen des MicroSamplers sind austauschbar. Dadurch können Spitzen mit verschiedenen Volumina eingesetzt werden.